Soziales Engagement

Soziale Verantwortung für Mensch und Natur

Hoffuehrung

Wir sind davon überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg und Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt eng miteinander verbunden sind. 

Unser Betrieb fühlt sich in allen Geschäftsfeldern einer hohen ökologischen Verantwortung verpflichtet. Im landwirtschaftlichen Betrieb werden für Staat und Kommune diverse Artenschutzprogramme zum Erhalt wertvoller und geschützter Tiere und Pflanzen wahr genommen.

Im Bereich der Immobilien hat unser Betrieb bereits mehrere Existenzgründungen durch Verzicht auf Rendite befördert. 

WinterzauberNeben diverser Unterstützungen innerhalb von örtlichen Vereinen und einem Service-Club hat Wolfgang Roth als einer der sogenannten „Lengfelder Jungs“ bereits sechs mal den Lengfelder Winterzauber im Erkshof mitveranstaltet.

Bei diesen Veranstaltungen wurden insgesamt über 20.000,-- € erwirtschaftet, welche im vollen Umfang der Lengfelder Schule, den Kindergärten, Vereinen und der offenen Jugendarbeit in Lengfeld zu Gute kam.

Im September 2013 konnte nach kurzer Bauzeit die Lengfelder Kapelle „Zur heiligen Familie – Jesus, Maria und Josef eingeweiht werden. Diese wurde von unserer Familie ohne finanzielle Unterstützung von öffentlicher oder kirchlicher Seite errichtet. Josefine und Roman Roth, sowie Ihre Nachkommen wollten damit für ein erfülltes, zufriedenes und erfolgreiches Leben danken. Die Kapelle steht ganzjährig der Bevölkerung – egal welchen Glaubens – zur Andacht und zum Innehalten zur Verfügung.

joomla компоненты

/